Sie sind hier: über uns » Zertifizierungen » ISO 9001-zertifiziert

ISO 9001 – Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen

Die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen (QM-Systeme) nach DIN EN ISO 9001 ist ein wichtiges Mittel, um bei unseren Kunden Vertrauen zu schaffen, dass die von ihnen erwartete Qualität anerkannter Produkte und Dienstleistungen erreicht wird und dauerhaft erhalten bleibt.

Wir haben uns entschieden das Qualitätsmanagement einzuführen und zu pflegen, um auch nach Außen hin deutlich zu machen, dass uns qualitätsrelevante Prozesse gerade in unserem Dienstleistungsspektrum äußerst wichtig sind.

Mit dem VdS haben wir einen akkredetierten Zertifizierer gewählt, der sich in unserem Leistungsspektrum auskennt. Das Zertifikat über die Anerkennung von Qualitätsmanagemtsystemen für den Geltungsbereich Beratung, Planung, Errichtung und Betreuung von Rohrpost, Kommunikations- und Sicherheitssystemen wurde uns am 16.12.2003 verliehen in den Jahren 2006, 2009, 2011 und 2014 verlängert.

Für unser Unternehmen steht heute fest, dass durch ein QM-System das Unternehmensfachwissen gesichert wird, Betriebsabläufe transparenter dargestellt und Kosten gesenkt werden. Die Fehler in der Entwicklungs-/ Projektierungsphase zu vermeiden führt zu weniger Reklamationen und Gewährleistungsansprüchen. Dadurch entsteht eine gleichbleibend hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität die zu weiteren Vorteilen eines funktionierenden QM-Systems führen.