Sie sind hier: kommunikation » Personenrufanlagen

Personenrufanlagen

Personenrufanlagen sind funkgestützte Geräte zur Sprachkommunikation, welche die Informationsübermittlung per Signal, Text oder Sprache gewährleisten. So ist die gezielte Weitergabe von Informationen möglich und eine nötige Kontaktaufnahme jederzeit gewährleistet.

Personenrufanlagen werden in Unternehmen gebraucht, um in entscheidenden Momenten stets erreichbar zu sein, vor allem dann, wenn Mitarbeiter sich nicht ständig an einem Platz im Unternehmen befinden. Dies steigert sowohl die Sicherheit aber auch die Rentabilität.

In medizinischen Notfällen können sogar Menschenleben von der Erreichbarkeit abhängen. Selbst in schwierigen Arbeitsbedingungen tragen Personenrufanlagen dazu bei, Kommunikation zu vereinfachen und zu beschleunigen.